Sunanda Pushkar Frau eines indischen Ministers stirbt eines "unnatürlichen Todes"

Neu Delhi · Die Frau eines indischen Ministers ist kurz nach Berichten über eine angebliche Affäre ihres Mannes eines "unnatürlichen Todes" gestorben. Sunanda Pushkar war am Freitag tot in einem Hotelzimmer in Neu Delhi gefunden worden.

 Shashi Tharoor hört seiner Frau Sunanda Pushkar zu. (Archivbild: ap)

Shashi Tharoor hört seiner Frau Sunanda Pushkar zu. (Archivbild: ap)

"Unsere Untersuchung konzentriert sich auf den Grund für den plötzlichen, unnatürlichen Tod", sagte der zuständige Gerichtsmediziner Sudhir Gupta in der indischen Hauptstadt am Samstag. Ein vollständiger Bericht werde in wenigen Tagen folgen.

Die 52-Jährige hatte sich laut Medienberichten angeblich in den Twitter-Account ihres Mannes Shashi Tharoor gehackt und mehrere Nachrichten verschickt, in denen sie andeutete, ihr Mann habe eine Affäre mit einer pakistanischen Journalistin. Tharoor dagegen twitterte, dass sein Account von Fremden gehackt worden sei. Tharoor ist ein für Förderung von Humanressourcen zuständiger Staatsminister. Am Donnerstag hatten Tharoor und seine Frau betont, sie seien glücklich verheiratet.

Die Twitter-Nachrichten wurden gelöscht, einige Auszüge wurden aber von der Tageszeitung "India Today" verbreitet. Die pakistanische Journalistin bestritt eine Affäre. Ein Mitarbeiter des Ministers wies Spekulationen über einen möglichen Selbstmord Pushkars zurück. Medienberichten zufolge litt sie an Tuberkulose.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort