Filmbranche feiert Deutschen Filmball

München · Die deutsche Filmbranche feiert dieses Mal den Deutschen Filmball im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof.

 Helmut Poßmann lädt die Stars zum Feiern ein. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Helmut Poßmann lädt die Stars zum Feiern ein. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Foto: DPA

Zu den rund 1000 Gästen am Samstagabend zählt Regisseur und Oscar-Preisträger Oliver Stone (68, "Platoon"). Weitere Stars auf dem Roten Teppich sind Heiner Lauterbach, Heike Makatsch, Jan Josef Liefers und Stammgast Uschi Glas.

Zum 42. Mal lädt die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) zum festlichen Abschluss der Münchner Filmwoche. "Weil wir am Samstag keine Preise verleihen, ist das ganze etwas lockerer", sagte SPIO-Geschäftsführer Helmut Poßmann. "Die Leute kommen einfach, um zu feiern."

Stargast Stone könnte sich auf dem Ball deutlich länger zeigen als manch andere Hollywood-Größe in den vergangenen Jahren. James-Bond-Darsteller Daniel Craig war 2009 nur ein paar Minuten über den roten Teppich spaziert und noch vor der offiziellen Eröffnung wieder verschwunden.

Links##ULIST##

Deutscher Filmball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort