Feuerwehr rettet Jungen aus zehn Meter hoher Tanne

Erkrath · Ein sechsjähriger Junge ist eine zehn Meter hohe Tanne in Erkrath (Kreis Mettmann) hinaufgeklettert - und kam nicht mehr runter. Spaziergänger sahen das Kind am Sonntag und riefen die Feuerwehr, wie diese mitteilte. Die Helfer rückten dann gemeinsam mit Höhenrettern der Berufsfeuerwehr Düsseldorf zu dem Baum im Stadtteil Unterfeldhaus aus. Bevor Feuerwehrleute zu dem Jungen vordringen konnten, mussten einige Äste der Tanne abgesägt werden. Nach etwa 80 Minuten konnte der Junge dann aus der misslichen Lage befreit werden. Er wurde untersucht. "Mehr als einen Schnupfen wird sich der kleine "Baumkletterer" aber nicht zugezogen haben", hieß es von der Feuerwehr. Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort