Feuer in orientalischem Geschäft: Vermutlich Brandstiftung

Westerkappeln · In der Nacht hören Zeugen im Zentrum von Westerkappeln einen lauten Knall, dann brennt der orientalische Lebensmittelladen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eine Person wird verletzt. Nun ermittelt die Polizei in alle Richtungen.

 Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Bei einem Feuer in einem orientalischen Lebensmittelgeschäft in Westerkappeln (Kreis Steinfurt) ist am frühen Mittwochmorgen ein Mensch verletzt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. "Es deutet viel darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde", sagte ein Polizeisprecher. Acht Bewohner des Mietshauses, in dessen Erdgeschoss der Laden liegt, konnten sich in Sicherheit bringen. Die Fassade des Hauses, ein geparktes Auto sowie ein weiteres Gebäude wurden bei dem Brand erheblich beschädigt.

Das Motiv der Tat sei noch völlig offen, sagte der Sprecher. Auch ein politisch motivierter Hintergrund sei nicht ausgeschlossen. In der Nacht hatten Zeugen die Polizei alarmiert. Sie hatten Knallgeräusche in dem Mehrfamiliengeräusch im Zentrum der Stadt gehört und gesehen, wie mehrere Menschen wegrannten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort