Humorvoller Versuch in Minnesota Festgenommener legt Polizei Monopolys "Gefängnis-Frei-Karte" vor

Bonn/Minnesota · Nachdem ein Mann im US-Staat Minnesota festgenommen wurde, versuchte er sich mit der "Gefängnis-Frei-Karte" des Spiels Monopoly freizukaufen. In einem Facebook-Post amüsiert sich das Sheriff's Office über den Humor.

Aus manchen Situationen findet man einfach keinen Ausweg, da hilft einem dann nur noch ein Ass im Ärmel – oder vielleicht eine Monopoly-Spielkarte? Tatsächlich hat genau das ein Krimineller im Dakota County des US-Staats Minnesota ausprobiert.

Hilfssheriff Mike Vai des Dakota County Sheriff's Offices war gerade auf Streife unterwegs, als er einen Wagen anhielt, der auf eine Person mit Haftbefehl gemeldet war. Daraufhin sah er einen unangeschnallten Beifahrer und ließ seine Personalien durchgeben. So erfuhr er, dass auf diesen ein Haftbefehl vom Ramsey County aus ausgestellt war. Das berichtet die US-amerikanische Website Kare11.com am Montag.

Nachdem der Mann von Deputy Vai festgenommen wurde, unternahm er schließlich einen ungewöhnlichen Versuch, freigelassen zu werden: Er zog die Monopoly-Spielkarte mit der Aufschrift (in deutscher Version): „Du kommst aus dem Gefängnis frei. Diese Karte musst du behalten, bis du sie benötigst oder verkaufst.“

Vai war laut Angaben von Kare11 so angetan vom Humor des Inhaftierten, dass er ein Foto der Karte sowie die Geschichte dazu an den Manager der Facebook-Seite des Sheriff's Offices sendete. „Wir schätzen den Humor!", schreibt das Department unter dem Bild in einem Facebook-Post.

Im Gefängnis blieb der Mann aber dennoch. Wie man sieht, funktioniert die Gefängnis-Frei-Karte in der Realität also nicht – ach ja, und Monopolygeld übrigens auch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort