Familienstreit: Schwiegertochter mit Messer verletzt

Bonn · Bei einem eskalierten Familienstreit am ersten Weihnachtstag hat eine 55 Jahre alte Frau ihre 30-jährige Schwiegertochter mit einem Hackmesser angegriffen und schwer verletzt. Das Opfer kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aber nicht, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache des Streits war zunächst unklar.

Laut Polizei saß die 30-Jährige mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern bei der Schwiegermutter am Tisch, als die 55-Jährige unvermittelt mit dem Hackmesser angriff. Der 35-jährige Sohn habe sofort eingegriffen und seiner Mutter das Messer weggenommen. Gegen die Frau wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort