Polizeieinsatz in Solingen Falsche Bombendrohung gegen Einkaufszentrum

Solingen · Eine anonyme Bombendrohung gegen ein Einkaufszentrum in der Innenstadt beschäftigte heute die Polizei in Solingen. Die Drohung tauchte am Montagvormittag in den sozialen Netzwerken auf und stellte sich als falsch heraus.

Die Drohung eines Anschlags auf das Einkaufszentrum Hofgarten hat sich als falsch heraus gestellt. Laut der Rheinischen Post hatte die Polizei nichts Verdächtiges erkennen können.

Wie das Solinger Tageblatt berichtet, erklärte ein anonymer Verfasser, er wolle um 14 Uhr eine chemische Bombe in dem Gebäude zünden. Ein Sprecher der Polizei gab auf Anfrage der Rheinischen Post nun Entwarnung. "Es besteht keine Gefahr." Die Polizei hatte die Drohung ernst genommen und ging den Hinweisen nach.

Die Drohung sei über die sozialen Netzwerke verbreitet worden. Nach Informationen der Rheinischen Post wurden nach und nach die Läden des Einkaufszentrum geschlossen. Das Gebäude war aber nicht geräumt worden. Viele der Kunden und Mitarbeiter blieben in unmittelbarer Nähe des Zielortes. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort