89. Geburtstag von Queen Elizabeth: Fakten über die Monarchin

89. Geburtstag von Queen Elizabeth : Fakten über die Monarchin

Happy Birthday, Eure Hoheit! Queen Elizabeth II ist seit 63 Jahren britisches Staatsoberhaupt und die an Jahren älteste Monarchin der Welt. Ihren Geburtstag feiert sie am 21. April nur im kleinen Kreis auf ihrem Landsitz Schloss Windsor. Einige Fakten über das Leben der Queen haben wir zusammengefasst.

Queen Elizabeth ist inzwischen schon seit 63 Jahren britisches Staatsoberhaupt. Damit ist sie die an Jahren älteste Monarchin der Welt. Am 21. April feiert sie ihren 89. Geburtstag, aber nur im kleinen Kreis mit der Familie. In London wird währenddessen kräftig gefeiert.

Mit den traditionellen 41 Schuss Salut aus alten Weltkriegs-Kanonen im Hyde Park in London ist am Dienstag mit dem Geburtstag der Queen begangen worden. Wenig später feuerten am Tower Geschütze 62 Salutschüsse ab - 21 Extra-Schuss für die City of London.

Die Queen feiert Geburtstag

Mehr von GA BONN