Heldentat in Düsseldorf Fahrlehrer stoppt unkontrolliertes Auto samt Fahrer

Düsseldorf · Ein Fahrlehrer aus Mönchengladbach hat in Düsseldorf Schlimmeres verhindert. Er beobachtete, wie ein Fahrer vor ihm die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Dann handelte der Fahrlehrer entschlossen.

 Ein Fahrlehrer hat womöglich mit seiner beherzten Tat einen schlimmen Unfall verhindert.

Ein Fahrlehrer hat womöglich mit seiner beherzten Tat einen schlimmen Unfall verhindert.

Foto: dpa/Jan Woitas

Ein Fahrlehrer aus Mönchengladbach hat in Düsseldorf eine wahre Heldentat vollbracht: Auf einer Schnellstraße habe er bemerkt, dass der 29-jährige Fahrer vor ihm die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der 29-Jährige kämpfte sichtbar mit einem Krampfanfall und drohte bewusstlos zu werden.

Sofort habe der 40-Jährige mit seinem Kleinwagen das Auto des 29-Jährigen überholt, sich vor ihn gesetzt und langsam ausgebremst, bis beide Wagen an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen waren. Die Autos wurden zwar deutlich ramponiert, aber der 29-Jährige konnte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei lobte das Verhalten des 40-Jährigen als „selbstlos, professionell und couragiert“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort