Wegen Radarkontrolle Facebook-Nutzer beschimpft Polizisten und erntet Anzeige

Lippstadt · Hätte er sich besser mal bedeckt gehalten: Weil er in einer Facebook-Diskussion um eine Geschwindigkeitskontrolle in Lippstadt Polizisten übelst beleidigte, hat ein Mann (38) aus Erwitte eine Anzeige kassiert.

 Ein Facebook-Nutzer hatte Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle fotografiert und das Bild in eine Lippstädter Facebook-Gruppe eingestellt. Unter dem Bild kam es zu einer lebhaften Diskussion bei der ein 38-jähriger Mann aus Erwitte die Polizei ganz allgemein beleidigte.

Ein Facebook-Nutzer hatte Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle fotografiert und das Bild in eine Lippstädter Facebook-Gruppe eingestellt. Unter dem Bild kam es zu einer lebhaften Diskussion bei der ein 38-jähriger Mann aus Erwitte die Polizei ganz allgemein beleidigte.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der 38-Jährige war selbst gar nicht geblitzt worden. Er hatte sich laut Mitteilung der Polizei vom Dienstag an einer „lebhaften Diskussion“ beteiligt, die unter dem Eintrag in einer Lippstädter Facebook-Gruppe entstanden war. Dort hatte ein Nutzer ein Foto der Polizisten bei der Radarkontrolle eingestellt.

Der Unbeteiligte aus Erwitte schrieb laut Polizei unter anderem - inklusive Rechtschreibfehlern: „Ein aufs maul hauen sollte man denen, Sollten sich lieber um wichtigere Dinge kümmern anstatt den Leuten das Geld aus der Tasche zu leiern“. Später wurden die Kommentare zwar gelöscht, die Polizei hatte sie allerdings vorher schon gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort