Technische Probleme Eurowings-Maschine macht Sicherheitslandung in Düsseldorf

Düsseldorf · Aufgrund technischer Probleme musste eine Eurowings-Maschine auf dem Düsseldorfer Flughafen eine Sicherheitslandung machen. Die Maschine war auf dem Weg nach Genf.

 Ein Flugzeug vom Typ Airbus A319 der Fluggesellschaft Eurowings landet am Stuttgarter Flughafen. (Symbolbild)

Ein Flugzeug vom Typ Airbus A319 der Fluggesellschaft Eurowings landet am Stuttgarter Flughafen. (Symbolbild)

Foto: picture alliance/dpa/Christoph Schmidt

Eine Eurowings-Maschine hat auf dem Düsseldorfer Flughafen am Sonntagabend wegen technischer Probleme eine Sicherheitslandung gemacht. Das Flugzeug sei sicher am Boden angekommen und habe selbstständig in die Parkposition fahren können, sagte ein Flughafen-Sprecher am Sonntag. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr stand demnach routinemäßig bereit.

Das Flugzeug war mit 63 Passagieren an Bord nach Angaben eines Eurowings-Sprechers auf dem Weg von Düsseldorf nach Genf, als es umdrehte.

Bei einer Sicherheitslandung kann anders als bei einer Notlandung nach Auftreten eines möglichen Problems nach einem geeigneten Landeplatz Ausschau gehalten werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort