Entspannter Start in die Sommerferien

Düsseldorf · Mit den Zeugnissen in der Tasche sind 2,5 Millionen Schüler in Nordrhein-Westfalen am Freitag in die langen Sommerferien gestartet. Wer sich gleich auf den Weg in den Urlaub machte, konnte auf den Autobahnen meist entspannt Richtung Meer oder Berge starten: Es gab nicht mehr Staus als an einem normalen Freitagnachmittag. Auf der A61 kam es zwischen Swisttal und Bad Neuenahr zu Verzögerungen von mehr als 45 Minuten. Auf der A1 gab es rund um Köln längere Wartezeiten. Doch das sommerferientypische Verkehrschaos blieb in diesem Jahr aus.

 Autos stauen sich vor dem Autobahnkreuz Oberhausen.

Autos stauen sich vor dem Autobahnkreuz Oberhausen.

Foto: Roland Weihrauch

Die Verkehrszentrale NRW rechnet damit, dass es auch am Wochenende vergleichsweise ruhig auf den Straßen bleibt. Anders als an Brückentagen sei das Verkehrsaufkommen während der langen Sommerferien nicht so gedrängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort