Bulgarien Entlaufener Jaguar bei Flucht aus Zoo erschossen

SOFIA · Tiertragödie in Bulgarien: Ein aus einem Zoo entlaufener Jaguar ist auf seiner Flucht erschossen worden.

Dutzende Jäger und Mitarbeiter der nordbulgarischen Stadt Lowetsch schafften es nicht, das am Sonntagmorgen davongelaufene Tier wieder einzufangen. "Wir haben alles Mögliche getan, um den Jaguar wieder in den Käfig zu bringen", sagte Bürgermeister Mintscho Kasandschiew der Nachrichtenagentur Focus.

Die Versuche, das Raubtier mit Futter zu locken, um es dann zu betäuben, seien gescheitert. Schließlich habe man den Jaguar getötet, "um die Gesundheit und das Leben der Menschen zu wahren". Von einer Attacke des Jaguars wurde allerdings nichts bekannt. Das Tier war weggelaufen, als Zoohelfer seinen Käfig säuberten, wie das Staatsradio berichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort