Eltern nach Tod von Säugling in Untersuchungshaft

Mönchengladbach · Nach dem Tod eines sechs Wochen alten Säuglings in Mönchengladbach ist Haftbefehl gegen die Eltern des Kindes erlassen worden. Der 30 Jahre alten Mutter und dem 29 Jahre alten Vater werden Totschlag und Misshandlung von Schutzbefohlenen vorgeworfen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

 Der Schatten einer Gefängniszelle ist zu sehen.

Der Schatten einer Gefängniszelle ist zu sehen.

Foto: Felix Kästle/Archiv

Die Polizei war am Donnerstagmorgen alarmiert worden. Zuvor hatten die Eltern selbst den Notarzt gerufen. Während des Einsatzes hätten sich für die Beamten Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt. Es seien Hinweise auf "stumpfe Gewalteinwirkung" gegen das Kind gefunden worden. Eine Haftrichterin habe Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden Deutschen erlassen.

Die Ermittlungen der Mordkommission zu den Umständen der Tat und der genauen Todesursache des Säuglings dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort