Ermittler sicher Eltern in Bremen erstachen sich gegenseitig

Bremen · Die beiden Eltern, die in Bremen von ihren Kindern tot in der Wohnung gefunden wurden, sind jeweils mit einem Messer bewaffnet aufeinander losgegangen und haben sich dann gegenseitig erstochen.

Das Paar habe sich vor Kurzem getrennt und sei in Streit geraten, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Wechselseitig hätten sich die Eltern mit dem Messer verletzt. Die Leichen lagen über Nacht in der Wohnung, ehe eine Tochter am nächsten Morgen den Notruf wählte.

Der genaue Ablauf lasse sich anhand der durchgeführten Obduktionen nicht im Detail aufklären: „Schlussendlich führten die erlittenen Verletzungen bei beiden Personen zum Tode“. Für die Beteiligung eines Dritten fanden die Ermittler keine Anhaltspunkte. Es werde keine weiteren Ermittlungen in der Sache geben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Der Mann und die Frau waren jeweils 30 Jahre alt. Die Kinder wurden von Einsatzkräften betreut und dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Das genaue Alter der Kinder wollten die Ermittler nicht öffentlich machen, um sie zu schützen. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte lediglich, alle drei Kinder seien unter Zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort