Schoko Vanille in Bestwig Eisdiele bietet Eis mit "Jägermeister Energy"-Geschmack an

BESTWIG · Das Eiscafé Schoko Vanille im nordrhein-westfälischen Bestwig bietet Eis mit "Jägermeister Energy"-Geschmack an. Im Netz wird die Eisdiele für ihr kreatives Angebot gefeiert - der Inhaber reagiert.

Die Sonne knallt vom Himmel, die Temperaturen in Deutschland kratzen seit Wochen regelmäßig an der 30-Grad-Marke. Eine süße und gleichzeitig kühle Erfrischung in Eis-Form ist da genau richtig. Im Kampf um das ausgefallenste Eis - und wohl auch um Kunden - bieten Eisdielen immer extravagantere Sorten an.

Da wäre etwa das Eiscafé Schoko Vanille im nordrhein-westfälischen Bestwig: Ganz dem Namen entsprechend gibt es dort selbstverständlich Schoko- und Vanilleeis seit kurzem aber auch Eis mit der Geschmacksrichtung "Jägermeister Energy". Klingt außergewöhnlich, sieht auf den ersten Blick allerdings völlig harmlos aus - nämlich wie das klassische Waldmeistereis. Das verrät ein Foto der kühlen Leckerei, das die Eisdiele auf Facebook postete.

"Wir haben im Team zusammengesessen und entschieden, mal ein Eis mit Jägermeister-Geschmack anzubieten", erklärt Eisdien-Inhaber Jörg Hartmann im Gespräch mit dem GA. "Wir bieten 28 Eissorten an, wobei wir ein bis zwei immer mal wieder austauschen."

Und in der Tat, das Eiscafé hat mit dem Eis, das aufgrund seiner Bestandteile "hoch dosiert" sei und daher erst an Kunden ab 16 Jahren verkauft werde, alles richtig gemacht. Auf Facebook hat der Post bis zum Freitagmorgen bereits mehr als 15.000 Kommentare angesammelt, der Kreis derer, die das Eis unbedingt probieren müssen, wächst stetig.

Die Eisdiele reagiert auf den Hype. "Das Jägermeister-Eis war am vergangenen Wochenende schnell vergriffen. Weil es aber so gut ankam und auch aufgrund des Internet-Hypes haben wir entschieden, es an diesem Wochenende direkt noch einmal anzubieten", so der 50-jährige Hartmann.

Der gelernte Bankkaufmann startete mit seiner Eisdiele 1995 - erst klein mit einem Eiswagen, ab 1996 mit Eisdiele in Bestwig und inzwischen mit einem zweiten Café im rheinland-pfälzischen Gensingen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Eisdiele aus der Kleinstadt im Hochsauerlandkreis Eis mit dem gewissen alkoholischen Etwas anbietet: Zum Schützenfest am ersten Juli-Sonntag gab es Eis mit Warsteiner-Bier-Geschmack. "Außerdem haben wir auch schon Veltins-Eis und Herrentorte-Eis mit Rum angeboten", sagt Hartmann. Na dann: Prost, beziehungsweise guten Appetit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort