Diebstahl macht müde Einbrecher schläft während der Tat auf dem Sofa ein

Herzogenrath · Einen Einbrecher hat seine Tat in der Nähe von Aachen müde gemacht und zum Einschlafen gebracht. Die Wohnungsbesitzer fanden den schlafenden Mann in ihrer Wohnung.

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist während der Tat auf dem Sofa seiner Opfer eingeschlafen. Der 21-Jährige sei daraufhin in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenrath bei Aachen festgenommen worden, teilte die Polizei Aachen am Montag mit.

Der Mann habe offenbar Drogen genommen, hieß es weiter. Die Mieter hatten ihre Wohnung am Freitagabend durchwühlt vorgefunden. In einer Kiste lag bereits eingesammeltes Diebesgut. Das Paar rief die Polizei. Die Beamten fanden den Einbrecher schlafend auf dem Sofa. Er habe sich nur mit Mühe wecken lassen, hieß es im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort