Anstand muss sein Einbrecher sagt "Hallo" und flüchtet

Gronau · Ein Einbrecher in Gronau bewies Anstand und Höflichkeit, nachdem er sich in einem Haus zu schaffen gemacht hatte: Beim Verlassen des Hauses traf der Eindringling auf die Bewohnerin. Er grüßte diese freundlich mit einem lässigen "Hallo" und flüchtete dann vom Grundstück.

Als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Dienstagmittag nach Hause zurückkehrte, traf sie einen freundlichen Mann in ihrem Garten: Jedoch handelte es sich dabei weder um ihren Ehemann noch einen Nachbarn, der ihr ein nettes "Hallo" zuwarf, sondern um einen Einbrecher, der sich kurz zuvor in ihrem Haus zu schaffen gemacht hatte.

Die Bewohnerin stellte ihre Einkäufe an der Terrassentür ihres Wintergartens ab, um die Tür zu ihrem Haus zu öffnen. Ihr kam jedoch der freundliche Fremde zuvor, der aus dem Haus kam, sie grüßte und dann schnell verschwand: Ein Einbrecher.

Der Mann war offenbar in das Wohnhaus gelangt, indem er ein auf Kipp stehendes Wintergartenfenster geöffnet hatte. Der Einbrecher durchsuchte mehrere Räume, bevor er aufgrund der zurückkehrenden Bewohnerin flüchtete - diese vor dem Verlassen aber noch nett grüßte.

Kurz darauf alarmierte die Bewohnerin die Polizei, um von dem Einbruch zu berichten. Ob er etwas entwendete, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort