Kurios Einbrecher öffnet Polizisten die Wohnungstür

Wuppertal · Den Einbruch hatte sich der jugendliche Täter wohl anders vorgestellt: Nachdem er in die Wohnung eingestiegen war, öffnete er den alarmierten Polizisten die Wohnungstür. Die hatten anschließend leichtes Spiel.

 Eine Person, die Handschuhe und einen Kapuzenpulli trägt, betritt eine fremde Wohnung (Symbolbild).

Eine Person, die Handschuhe und einen Kapuzenpulli trägt, betritt eine fremde Wohnung (Symbolbild).

Foto: dpa

Ein junger Einbrecher soll in eine Wuppertaler Wohnung eingestiegen sein - und den alarmierten Polizisten am Tatort später die Tür geöffnet haben. Die Beamten waren nach Polizeiangaben am frühen Mittwochmorgen wegen einer verdächtigen Person zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden.

Dort bemerkten die Einsatzkräfte ein offenes Fenster der Wohnung und klingelten. Der 15-Jährige habe geöffnet - und wurde vorläufig festgenommen. Der Mieter der Wohnung hatte demnach geschlafen und den Einbruch nicht bemerkt. Er erhielt die Beute zurück. Der Jugendliche kam in Gewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort