Ein Jahr "Wehrhahn-Linie": Zahl der Fahrgäste gestiegen

Düsseldorf · Die neue U-Bahnstrecke "Wehrhahn-Linie" in Düsseldorf wird von der Bevölkerung zunehmend angenommen. "Die Verkehrswende kommt langsam in Fahrt", sagte Rheinbahnsprecher Georg Schumacher ein Jahr nach Inbetriebnahme der 834 Millionen Euro teuren und 3,4 Kilometer langen unterirdischen Strecke.

 Fahrgäste stehen in Düsseldorf im U-Bahnhof.

Fahrgäste stehen in Düsseldorf im U-Bahnhof.

Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Nach einem Fahrgastrückgang im Vorjahr konnte die Rheinbahn im vergangenen Jahr ein Plus verbuchen. Die Zahl der Fahrgäste sei auf den neuen U-Bahn-Strecken im Jahresdurchschnitt um 3 bis 20 Prozent gestiegen. Allerdings habe es nach dem Start der neuen Strecke eine Weile gedauert, bis die Fahrgastzahlen deutlich gestiegen seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort