Vermutlich gegen Überführung gefahren Dutzende Schüler bei Busunfall in den USA verletzt

Washington · In den USA ist am Sonntag auf dem Weg vom Flughafen John F. Kennedy nach Long Island ein Bus mit 44 Insassen verunglückt. Zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen.

 Polizisten untersuchen den beschädigten Bus am Straßenrand.

Polizisten untersuchen den beschädigten Bus am Straßenrand.

Foto: dpa

Bei einem Busunglück in den USA sind Dutzende Schüler verletzt worden. Von den 44 Businsassen seien zwei schwer verletzt worden, fünf hätten leichte und die übrigen geringe Verletzungen davon getragen, sagt ein Polizeisprecher nach dem Unglück am Sonntag. Insgesamt waren 38 Schüler im Alter zwischen 16 und 18 unter den Fahrgästen. Der Bus war auf dem Weg vom Flughafen John F. Kennedy zurück nach Long Island.

Auf Fotos war das aufgerissene Dach des Busses zu sehen, der vermutlich gegen eine Überführung gefahren war. Die Schüler kamen von einer Reise nach Osteuropa zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort