Duisburger auf offener Straße angeschossen

Duisburg · Ein 27 Jahre alter Mann ist in Duisburg auf offener Straße angeschossen worden. Die Polizei sei mit einem Großaufgebot und elf Streifenwagen zum Tatort geeilt, der zu Fuß flüchtende Täter habe dennoch entkommen können, berichtete eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Das Opfer sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, nach Auskunft der Ärzte aber nicht in Lebensgefahr.

 Ein Krankenwagen im Einsatz.

Ein Krankenwagen im Einsatz.

Foto: Arno Burgi/Archiv

Der 27-Jährige sei in Begleitung unterwegs gewesen, als der Schütze plötzlich das Feuer eröffnet habe. Die Polizei konnte später am Tatort ein Geschoss sicherstellen. Zu den Hintergründen der Tat könne noch nichts gesagt werden. Der Gesuchte sei etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort