Dresdner Badbetriebe hoffen auf Aufklärung von Campino

Dresden · Dresdens städtische Bäder GmbH hofft auf eine persönliche Erklärung von Sänger Campino zu seiner nächtlichen Abkühlung im Freibad neben dem Fußballstadion nach dem Tote Hosen-Konzert am Samstag. "Er kann uns gern einmal anrufen und die Situation aus seiner Sicht schildern", sagte der Geschäftsführer der Dresdner Bäder GmbH, Matthias Waurick, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

 Sänger Campino von der Band "Die Toten Hosen" bei einem Auftritt.

Sänger Campino von der Band "Die Toten Hosen" bei einem Auftritt.

Foto: Ina Fassbender/Archiv

Bei solchen Vorfällen sei man zur Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs verpflichtet, betonte ein Sprecher des städtischen Betriebes. Bei vorheriger Anmeldung wäre der spontane Freibadbesuch außerhalb der regulären Öffnungszeiten folgenlos geblieben. Campino (55) und einige Fans hatten sich nach dem Konzert der Punkrock-Band nach 1.00 Uhr unerlaubt Zutritt ins benachbarte Freibad verschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort