Drama am Rheinufer endet glimpflich

Düsseldorf · Der Sturz eines jungen Mannes von einer Kaimauer am Düsseldorfer Rheinufer hat einen dramatischen Rettungseinsatz ausgelöst. Der Betroffene kam allerdings mit leichten Blessuren davon, wie die Feuerwehr berichtete. Zeugen hatten am Samstagabend gesehen, wie der Mann von der vier Meter hohen Mauer in den Rhein fiel und sich an dem Bauwerk festkrallte. Die Feuerwehr schickte ein großes Aufgebot: Zwei Löschzüge, eine Taucherstaffel, Rettungsboote, Feuerlöschboot, Rettungswagen und einen Notarzt. Zwei Strömungsretter an Sicherungsleinen erreichten den jungen Mann. Er war auf den Mauersockel gestürzt und nur mit dem Unterkörper ins Wasser geraten. Sie konnten ihn schnell sichern und an Land bringen. Obwohl augenscheinlich nur leicht verletzt, brachte die Feuerwehr ihn sicherheitshalber ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort