"Dolce al Cioccolato" Dr. Oetker kündigt Schokoladenpizza an

Bonn · Von Salami und Champignons bis zu Ananas und Schinken - Pizzabeläge gibt es viele. Nun kündigt Dr. Oetker eine süße Variante an: Die Schokopizza.

Es klingt wie ein verfrühter Aprilscherz: Dr. Oetker bringt eine Schokoladenpizza auf den Markt.

"Als ob" und "Des glaubt ihr doch wohl selbst net oder...???" waren zwei der vielen teils ungläubigen Reaktionen, die der Facebook-Post und der Tweet des Unternehmens hervorbrachten. "ich weiß nicht was ich davon halten soll? Aprilscherz, grauslig oder genial?", fragte jemand anderes.

Doch Dr. Oetker scheint es ernst zu meinen. "Kein Aprilscherz", twitterten sie am Dienstagnachmittag. Ab April soll die "Dolce al Cioccolato" in den Tiefkühltruhen der Supermärkte liegen. 24 verschiedene Sorten der Ristorante-Pizza gibt es bereits, Nummer 25 soll die erste süße Variante des Unternehmens werden.

Belegt sein soll sie mit Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weißen Schokoladen-Stückchen sein - das alles auf einem dünnen Boden, wie er auch bei anderen Dr. Oetker-Pizzen verwendet wird. Statt der üblichen Tomatensauce ist der Teig laut Hersteller mit einer Schokosauce bedeckt.

Angekündigt ist die Schokoladenpizza übrigens für den - kein Scherz - 1. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort