Um Besitzer zu helfen Donut-Laden aus Solidarität täglich leer gekauft

Seal Beach/Kalifornien · Innerhalb weniger Stunden ausverkauft: Ein Donut-Laden in Kalifornien schafft im Moment das, wovon viele Einzelhändler träumen. Dahinter steckt jedoch eine außergewöhnliche Form von Hilfe und Solidarität.

 Donuts satt - und das für einen guten Zweck.

Donuts satt - und das für einen guten Zweck.

Foto: dpa

In der kalifornischen Stadt Seal Beach erfahren die Besitzer eines Donut-Ladens eine ungewöhnliche Form der Nachbarschaftshilfe. Wie der amerikanische Sender CNN berichtet, kaufen Kunden und Nachbarn täglich den Laden "Donut City" innerhalb kürzester Zeit leer.

Seit 30 Jahren betreiben die Chhans den kleinen Laden. Ab 4.30 Uhr liegen die frischen Donuts für die Kunden bereit, und jeder kauft, so viel er essen kann, und noch ein bisschen mehr. Der Grund: Stella, die Frau von Besitzer John Chhan, befindet sich in einem Pflegeheim, und John soll jeden Tag schnellstmöglich zu ihr. "Es ist herzzerreißend, von dem Unglück zu hören", erklärt ein Kunde gegenüber CNN. Stella Chhan platzte vor einigen Wochen ein Aneurysma. Eine Gehirnblutung war die Folge.

Als Freunde und Kunden vom Schicksalsschlag erfuhren, wollten viele sofort helfen. John Chhan betonte, dass sie keine Spendenaktion wollen, und so mussten sich die Menschen von Seal Beach etwas anderes einfallen lassen: Die Idee vom schnellen Ausverkauf entstand.

Gegen 7.30 Uhr ist das Geschäft schon leergekauft, und John Chhan kann zu seiner Frau. Er selbst zeigt sich sehr dankbar über die ungewöhnliche Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort