Trotz mehrfacher Nominierungen Diese Schauspieler bekamen noch keinen Oscar

Hollywood · Es gibt einige Hollywood-Schauspieler, die schon mehrmals für den Oscar nominiert gewesen sind- ihn jedoch nicht bekamen. Selbst Leonardo DiCaprio musste lange auf seinen ersten Oscar warten. Das gilt auch für die folgenden Schauspieler.

Immer nominiert, niemals gewonnen. Es gibt einige berühmte Schauspieler, die schon mehrmals für einen der in der Filmindustrie begehrten Oscars nominiert gewesen sind- ihn aber nie erhielten. Für dieses Phänomen war Leonardo DiCaprio bis Anfang 2016 das Paradebeispiel. Seit 1994 ist der Hollywood Gigant immer mal wieder nominiert gewesen. Anfang vergangenen Jahres hat es dann endlich geklappt. Mit dem Film "The Revenant- Der Rückkehrer" konnte er die Jury als "Bester Hauptdarsteller" überzeugen.

Doch gibt es auch einige andere Hollywood Schauspieler, die nicht wenige Nominierungen vorzuweisen haben:

  • Glenn Close: Sie wurde schon sechs Mal für den Oscar nominiert.
  • Amy Adams: Die 42-Jährige hat fünf Nominierungen erhalten.
  • Michelle Williams: Sie hat vier Oscarnominierungen vorzuweisen.
  • Tom Cruise: Der 54-Jährige wurde insgesamt drei Mal nominiert.

Vielleicht ergattert einer von ihnen schon mit der nächsten Nominierung eine der 34cm großen Goldtrophäen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort