#YouTubeRewind: Die erfolgreichsten YouTube-Videos 2016

#YouTubeRewind : Die erfolgreichsten YouTube-Videos 2016

Die zehn erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres 2016 beantworten zum Teil elementare Fragen wie: „Wie sieht eigentlich der rasselnde Teil einer Klapperschlange von innen aus?“

Um es ins meistgesehen YouTube-Video des Jahres 2016 zu schaffen, musste man – ein gewisses Maß an Berühmtheit und Star-Appeal vorausgesetzt – eigentlich nur singen und in einem Auto sitzen können. Zugegeben: Vielleicht gehört noch ein bisschen mehr dazu. Mit mehr als 135 Millionen Abrufen führt der Clip aus der TV-Reihe „Carpool Karaoke“ jedenfalls die Rangliste der Google-Videoplattform für 2016 an. Dann wird es bunt.

Auf den Plätzen zehn bis eins landen millionenfach angeklickte Videos, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten – mal sind sie absolut sinnfrei (wie das „Pen-Pineapple-Apple-Pen“-Lied), mal befriedigen sie unstillbare Neugier (wie die Klapperschlange oder der „21.000-$-Flug“) und ein anderes mal sind sie anrührend bis die Gänsehaut kribbelt (das 12-jährige Mädchen mit der Ukulele).

Eines haben alle jedoch gemeinsam: Sie sind einzigartig, äußerst kurzweilig und emotionalisieren den Zuschauer. Hier sind die zehn weltweit meistgesehenen YouTube-Videos aus dem Jahr 2016.

Der „Zombie Apokalypse“-Prank

Der „21.000-Dollar“-Flug

John Oliver lästert über Donald Trump

„Lip Sync Battle“

Der „Water Bottle Flip“

Die 12-jährige Grace VanderWaal

„The Switch“ mit Cristiano Ronaldo

Die sezierte Klapperschlange

Das „Pen-Pineapple-Apple-Pen“-Lied

Adele Carpool Karaoke

In Deutschland schafft es Adele übrigens nur auf den „letzten“ Platz!

Die erfolgreichsten YouTube-Videos 2016 in Deutschland

Ein Jahresrückblicks-Video mit mehr als 200 YouTube-Stars aus aller Welt fasst zudem Trends von „Pokemon Go“ über „Game of Thrones“ bis zu den „Carpool-Karaoke“-Videos zusammen.