Zwischenruf zu vier Jahre verspätetem Paket DHL - dauert halt länger

Meinung · Manchmal dauert es eben ein bisschen länger. Und in seltenen Fällen dauert es auch mal länger als länger. Ein DHL-Kunde aus Bayern kann das seit dieser Woche bezeugen.

 Screenshot: Facebook

Screenshot: Facebook

Mehr als vier Jahre hat er auf ein Paket warten müssen. Jetzt ist es da - inklusive Entschuldigung von DHL. Allerdings fällt diese - entgegen der Zustellungsdauer des Pakets - vergleichsweise kurz aus. Auf einem kleinen gelben Aufkleber steht in großen roten Lettern geschrieben: "Es tut uns leid". Zudem räumt der Versanddienst ein, dass die Sendung "sehr viel länger als üblich" unterwegs gewesen sei.

Das ist eine korrekte Feststellung, mehr aber auch nicht. Deshalb hat der leicht angesäuerte Empfänger ein Foto des Pakets samt Aufkleber über Facebook veröffentlicht. Die ersten Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. "DHL - dauert halt länger" lautet dort die am häufigsten ausgerufene Parole.

Doch bei all der Kritik ist da auch Hoffnung. Hoffnung, dass die eigenen verschollenen Pakete vielleicht doch noch den Weg zu ihren rechtmäßigen Besitzern finden mögen.

Und überhaupt: Die Praxis der längeren Zustellungsdauer hat auch ihre Vorteile. Das ein oder andere Überraschungsgeschenk über das Jahr verteilt? Das hat doch was. Es sei denn, es handelt sich um vergängliche Ware oder Sendungen, die zeitnah ankommen sollen.

Aber dann könnte man ja notfalls noch auf eine schnellere Transportmöglichkeit zurückgreifen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Postkutsche? Sollte es auf ein paar Jahre nicht ankommen, reicht "DHL - dauert halt länger" völlig aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort