Jahresrückblick mal anders Deutschlands skurrilste Wettkämpfe 2018

Bonn · Boßeln, Wattspiele oder Highlandgames - schon mal gehört? Wenn nicht, macht das gar nichts. Denn sie gehören zu den skurrilsten Wettkämpfen, die im 2018 in Deutschland stattfanden.

 Männer im Schlick - bei den Wattspielen in Krummhörn gehört auch Fußball im Matsch zu den Disziplinen.

Männer im Schlick - bei den Wattspielen in Krummhörn gehört auch Fußball im Matsch zu den Disziplinen.

Foto: picture-allliance / dpa

Wettkampf ist Wettkampf - nach diesem Motto haben sich die Teilnehmer der skurrilsten Wettkämpfe Deutschlands 2018 gemessen. Boßeln, Wattspiele, Dauerdribbeln, Bobby-Car-Renner, Highlandgames. Dass letzteres die Schotten erfunden haben, störte dabei keinen.

Und auch, wenn es wie bei jedem anderen Wettkampf ums Gewinnen ging, der Spaß stand in den folgenden Veranstaltungen mehr im Vordergrund als bei manch geläufigerem Wettstreit. Und einiges von dem gehört in den Wettkampfstätten längst zum lokalem Brauchtum unbedingt dazu.

Wie es dabei zugeht, zeigt dieses Video:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort