Waggons abgekoppelt Deutscher Tourist auf Mallorca festgenommen

Palma · So etwas ist laut mallorquinischen Behördenangaben noch nie passiert: Ein Deutscher ist auf der Urlaubsinsel unter dem Vorwurf festgenommen worden, an der Playa de Palma Waggons eines Touristenzuges abgehängt zu haben.

Wie Medien am Freitag berichteten, soll der 34-Jährige am Dienstag zwei Anhänger abgekoppelt haben, als die Bimmelbahn an einer Haltestelle an der Playa de Palma stand. Der aus Dettensee in Baden-Württemberg stammende Tourist sei mit Hilfe von Augenzeugen identifiziert und am Freitag festgenommen worden. Die Polizei sucht nach eigenen Angaben nach einem weiteren Deutschen, der an der Tat beteiligt gewesen sein soll.

Durch die Aktion sei ein Schaden von rund 1000 Euro entstanden, denn beim Anfahren sei ein Kabel gerissen, sagte ein Polizeisprecher. Die Folgen hätten schlimmer sein können, denn die abgekoppelten Wagen hätten auch unkontrolliert weiterrollen können, wenn das Kabel an einer anderen Stelle gerissen wäre.

Da die Bahn voll besetzt und die Strandpromenade zum Zeitpunkt der Tat gegen 17 Uhr sehr gut besucht gewesen seien, hätte es auch Verletzte geben können, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort