Dean Potter: Extremsportler stirbt bei Wingsuit-Unfall

LOS ANGELES · In einem Wingsuit wollten die Extremsportler Dean Potter und Graham Hunt vom 2300 Meter hohen Taft Point abspringen. Am Sonntag fanden Rettungskräfte die Leichen der beiden Männer.

Kurz nach dem Sprung sei der Kontakt abgebrochen, sagte ein Parksprecher. Mithilfe eines Rettungshubschraubers wurden die Leichen der beiden Männer schließlich im Yosemite-Tal ausgemacht.

Base-Jumping ist in den US-Nationalparks verboten. Möglicherweise sprangen die beiden Männer deshalb am Samstag in der Dämmerung oder bei Dunkelheit.

An inspiration to many. Huge loss to slacklining... RIP Dean Potter pic.twitter.com/Yk1qS5sGv9

Maverick Slacklines (@MaverickSlack) 18. Mai 2015Potter und Hunt waren in der Kletterszene an dem berühmten Nationalpark sehr bekannt. Potter machte immer wieder Furore damit, dass er sehr schwierige Routen alleine, mit bloßen Händen und ohne Seile kletterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort