David Duchovny zu neuem Mystery-Ausflug bereit

Los Angeles/Berlin · US-Schauspieler David Duchovny (52) will "Akte X" treu bleiben. In der "Tonight Show" von Jay Leno machte er Fans Hoffnung auf einen dritten Film: "Wir sind bereit", sagte der Schauspieler, "(Autor) Chris Carter, (Co-Star) Gillian Anderson und ich wir wären dabei".

 Die Akte ist noch nicht geschlossen. Foto: Peter Foley

Die Akte ist noch nicht geschlossen. Foto: Peter Foley

Foto: DPA

Duchovny regte eine Fan-Aktion an, um "Akte X" wiederzubeleben: "Schreibt Briefe, um das Studio in die Gänge zu bekommen."

Als Agent Fox Mulder war Duchovny international bekannt geworden, 2008 wurde er dafür mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Die "Akte X"-Science-Fiction-Serie lief neun Staffeln lang im Fernsehen, außerdem entstanden zwei Spielfilme. Sie gilt als Vorbild für viele Mystery-Serien. Zuletzt hatte Duchovny großen Erfolg mit der Serie "Californication".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort