TV-Event Das sind die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018

Köln · Diese zwölf Promis ziehen in das Dschungelcamp 2018 ein. Die Kandidaten auf den "Thron" des Dschungelkönigs kommen wie immer aus dem Showbusiness, dem TV und dem Sport. Hier die offizielle Liste der Teilnehmer.

Das Dschungelcamp startet im kommenden Jahr in seine zwölfte Staffel. Die Fans der RTL-Erfolgsshow bekommen nun schon mal das erste Appetithäppchen serviert: denn die neuen Kandidaten stehen fest. Zwölf Promis aus dem Showbusiness, Fernsehen und der Sportwelt bewerben sich um die "Krone" des nächsten Dschungelkönigs oder rufen verzweifelt "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!".

Ansgar Brinkmann (48) - "Der weiße Brasilianer"

Der ehemalige Bundesligaprofi kickte unter anderem bei Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld. Immer wieder sorgte er in seiner aktiven Zeit für Schlagzeilen auf und neben dem Platz. Seiner Beliebtheit bei den Fans tat sein Ruf des "Enfant terrible" aber keinen Abbruch. Weder Trinkskandale noch provozierte Rausschmisse mitten in der Saison schadeten ihm nachhaltig, im Gegenteil - sie förderten seinen Kultstatus. Man kann gespannt sein, wie er sich im Dschungelcamp durchdribbeln wird.

Sydney Youngblood (57) - Sänger und 80er Jahre-Popstar

Vielleicht kennen ihn noch Popmusik-Fans aus den 80er Jahren. Mit Hits wie "If only I could" oder "Sit and wait" wurde Youngblood in den 80ern bekannt. Mehrere Goldene Schallplatten konnte er ergattern. An diese Erfolgen konnte er aber nie wieder anknüpfen. Musik macht der 57-Jährige immer noch - zumeist mit dem Blues-Gitarristen Jim Kahr. Die eine oder andere Gesangseinlage können wir also erwarten.

Sandra Steffl (47) - Komödiantin und Schauspielerin

Sie war mal die "Geierwally" in Walter Bockmayers legendärer Kölner Boulevard-Groteske. Auch sonst ist die 47-jährige Schauspielerin vor allem im lustigen Bühnenfach zu Hause. Sie gründete 2004 Deutschlands erste Burlesque-Comedy-Gruppe "The Teaserettes", hatte Auftritte im Quatsch-Comedy-Club und bekam bei RTL II ihre eigene Comedy-Show "Hot Jokes". Vielleicht sorgt sie ja für die Lacher im Camp.

Natascha Ochsenknecht (53) - Designerin und Schauspieler-Ehefrau

Das frühere Model hat Erfahrung mit TV-Camps. 2016 verließ sie beim "Promi Big Brother" erst als Viertletzte den Container. Nun versucht die 53-Jährige sich an der Königsdisziplin des Trash-TVs: dem Dschungelcamp. Mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat sie drei Kinder. Ob sie die Mutter im Camp werden wird, bleibt abzuwarten.

Kandidaten des Dschungelcamps 2018

David Friedrich (28) - Trommler und Frauenheld

Eigentlich ist er der Schlagzeuger der Metalband "Eskimo Callboy". Bekannt geworden ist der 28-jährige Frauenschwarm den RTL-Zuschauern aber 2017 als Sieger der vierten Staffel "Die Bachelorette". Die Beziehung mit "Bachelorette" Jessica Paszka hielt jedoch nur bis zum September. Im Grunde genau rechtzeitig, um im Dschungelcamp die Herzen der Damen höher schlagen zu lassen.

Matthias Mangiapane (34) - Trash-TV-Dauergast

Schwul, bunt und vor allem schrill. Zumeist mit seinem Lebenspartner Hubert Fella tingelt Mangiapane durch zahlreiche TV-Trash-Formate - zuletzt 2016 in der RTL-Show "Sommerhaus der Stars". Vor seiner "Karriere" im Fernsehen leitete der 34-Jährige ein Sonnestudio in Frankfurt. Die Studio-Bräune gehört zur Grundausstattung Mangiapanes. Was er in Freizeitkleidung sonst noch im Camp zu bieten hat, wird man sehen.

Tina York (63) - Schlagersängerin

Sie war häufiger Gast in der 70er Jahre-Kultsendung "ZDF-Hitparade". "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" war ein Hit der 63-Jährigen. Jetzt betritt sie im australischen Dschungel unbekanntes Terrain. Darauf, wie sie sich schlagen wird, ist sicher auch ihre Schwester, Schlagerstar Mary Roos, gespannt.

Kattia Vides (29) - Bachelor-Jägerin

Mit ihrem Temperament hat sie bereits viele RTL-Zuschauer überzeugt. Als Anwärterin in der diesjährigen "Bachelor"-Staffel bekam die gebürtige Kolumbianerin zwar am Ende keine Rose mehr, konnte aber mittlerweile mit ihren Beauty-Porträts auf Instagram mehr als 40.000 Follower für sich gewinnen. Die Männer können gespannt darauf sein, wie freizügig sich Vides im Camp geben wird.

Jenny Frankhauser (25) - war mal blond wie die "Katze"

Die Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger stand als erste Kandidatin für das kommende Dschungelcamp fest. Die 24-Jährige sorgt für den Blond-Faktor im Team. Ob ihr Auftritt der "Katze" gefallen wird, ist allerdings fraglich. In der letzten Zeit hatte Frankhauser ordentlich gegen ihre ältere Halbschwester öffentlich ausgeteilt. Man kann sich also auf scharfe Krallen im Camp freuen.

Daniele Negroni (22) - Sänger und Ex-DSDS-Kandidat

TV-Erfahrung, wie man sich gegen Mitkonkurrenten durchsetzt, hat Negroni bereits. Der 22-jährige Sänger schaffte es 2012 in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" bis ins Finale und wurde Zweiter. Trotz zweier veröffentlichter Alben blieb der große Erfolg jedoch aus, und es wurde ruhig um ihn. Nun versucht er einen neuen Anlauf - im Dschungel.

Giuliana Farfalla (21) - Transgender-Model und GNTM-Kandidatin

Als Mann geboren und erst durch eine operative Geschlechtsumwandlung zur Frau geworden, war sie eine der "Stars" in Heidi Klums diesjähriger Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel". Trotz eines elften Platzes ist die 21-Jährige im Gedächtnis der Zuschauer geblieben. Nun zieht sie in den Dschungel ein - möglicherweise mit einem gekonnten Bikini-Walk.

Tatjana Gsell (46) - Fotomodell und Millionärswitwe

Die Waffen einer Frau sind bei Tatjana Gsell zumeist knapp verpackt. Die 46-jährige Witwe des 2003 gewaltsam getöteten Schönheitschirurgen Franz Gsell wird in Sachen Oberweite nicht zu schlagen sein. Gsell hat zudem bereits als Kandidatin bei "Big Brother" und beim "Promi-Frauentausch" reichlich TV-Trash-Erfahrung sammeln können. Ob das reicht, um am Ende die "Krone" zu ergattern? - Wir werden es sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort