Preise für Besichtigung Das kostet der Eintritt zu den sieben Weltwundern der Neuzeit

Bonn · Die sieben Weltwunder der Neuzeit wurden 2007 unter 77 Attraktionen ausgesucht. Sechs deutsche Gebäude, darunter der Kölner Dom, waren unter den Kandidaten. Doch was müssen Besucher der "Weltwunder" bezahlen? Eine Übersicht.

Die Chinesische Mauer, das Kolosseum oder das Taj Mahal sind beliebte Publikumsmagnete aus aller Welt. Nicht überraschend: 2007 wurden sie in die Auswahl der sieben Weltwunder der Neuzeit aufgenommen. Wer diese Weltwunder abklappern möchte, muss insgesamt fast 200 Euro an Eintritten ausgeben. Doch nicht jedes der Weltwunder kostet ein Vermögen bei der Besichtigung.

Das Portal 5vorFlug hat eine Übersicht zu den Eintrittspreisen der sieben Weltwunder der Neuzeit veröffentlicht. So viel kostet eine Besichtigung:

Zur Wahl der sieben Weltwunder der Neuzeit standen insgesamt 77 Kandidaten, darunter auch sechs Bauwerke aus Deutschland, darunter auch der Kölner Dom. Das Schloss Neuschwanstein stand sogar im Finale bei der Auswahl der sieben Weltwunder. Bei vielen der deutschen Attraktionen ist der Eintritt kostenfrei, bei anderen kostet die Besichtigung nicht viel. Eine Übersicht:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort