Leute Daniel Brühl fiebert doppelt bei Fußball-EM mit

Der Schauspieler Daniel Brühl (37) fiebert bei der Fußball-EM doppelt mit. Als Sohn einer Spanierin und eines Deutschen schlage sein Herz für die Nationalteams beider Länder, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

 Zwei Herzen schlagen in Daniel Brühls Brust.

Zwei Herzen schlagen in Daniel Brühls Brust.

Foto: Jens Kalaene

"Das ist sozusagen ein ganz schwieriges Ding für mich. Ich denke aber, dass Deutschland die positiveren Aussichten hat - das wäre mein Gefühl. Die Deutschen können - glaube ich - schon sehr weit kommen."

Brühl ist nicht nur Fan, sondern hat auch schauspielerisch eine Affinität zum Fußball: In dem Film "Der ganz große Traum" spielte er den Lehrer Konrad Koch, der 1874 den Fußball nach Deutschland brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort