Unfall in Belgien Containerkran im Hafen von Antwerpen eingestürzt

Antwerpen · Ein Frachter hat im belgischen Antwerpen einen Containerkran im Hafen zum Einsturz gebracht. Ein Video zeigt den spektakulären Kollaps, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

 Eine Containerbrücke im Hafen (Symbolbild).

Eine Containerbrücke im Hafen (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Ingo Wagner

Im belgischen Antwerpen hat am Montagnachmittag ein Frachtschiff einen Containerkran zum Einsturz gebracht. Nach Angaben von „The Maritime Executive“ handle es sich bei dem Frachter um die APL Mexico City.

Videoaufnahmen zeigen, wie die unteren Stützen seitwärts wegkippen und der Krank zusammenfällt. Laut dem Terminal-Betreiber DP World hat sich bei dem Vorfall niemand verletzt.

Demnach soll der Frachter gegen 14 Uhr das „Deurganck“-Dock im Hafen verlassen, aber kurz darauf Probleme bekommen haben. Die Hafenbehörde schickte dann Schlepperboote zu dem Frachter, die einem Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern konnten.

Die APL Mexico City wurde leicht beschädigt und musste repariert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort