ESC-Gewinnerin Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen

München · Auf der Bühne oder auf dem roten Teppich ist Conchita Wurst immer wie aus dem Ei gepellt. Dabei hat die Dragqueen ein großes Faible für Jogginhosen.

 Tom Neuwirth überdenkt seine Kunstfigur Conchita Wurst.

Tom Neuwirth überdenkt seine Kunstfigur Conchita Wurst.

Foto: Sven Hoppe

Auf großer Bühne trägt Tom Neuwirth (28) alias Conchita Wurst meistens Glitzer-Robe, privat sieht es aber ganz anders aus.

"Als Tom trage ich fast ausschließlich Jogginghosen", sagte die österreichische Dragqueen, die 2014 den Eurovision Song Contest (ESC) gewann, der Deutschen Presse-Agentur in München. "Aber mittlerweile trage ich jetzt auch schon als Conchita manchmal Jogginghose."

Früher seien die Differenzen zwischen Kunstfigur und ihrem eigentlichen Ich wohl größer gewesen. Löst sich Conchita langsam auf? "Ich werde definitiv die Perücke irgendwann für einige Zeit an den Nagel hängen, weil es viele Dinge gibt, die ich machen möchte und für die ich mich nicht zwingend anmalen muss."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort