Post im Internet Pilot fotografiert Frau im Cockpit und wird entlassen

Hongkong · Ein chinesischer Pilot ist entlassen worden, nachdem er eine Frau während des Flugs im Cockpit fotografiert hat. Diese hatte das Bild anschließend im Netzwerk Weibo gepostet.

 Ein chinesischer Pilot ist entlassen worden, nachdem er eine Frau während des Flugs im Cockpit fotografiert hat. (Symbolbild)

Ein chinesischer Pilot ist entlassen worden, nachdem er eine Frau während des Flugs im Cockpit fotografiert hat. (Symbolbild)

Foto: Daniel Reinhardt/Symbolbild

Ein chinesischer Pilot ist aufgrund eines fotografierten Bildes entlassen worden und von seiner Airline lebenslänglich gesperrt worden. Im Januar ließ er offensichtlich einen weiblichen Fluggast während eines Mittelstreckenfluges ins Cockpit, um ein Foto zu machen.

Die Frau postete das Bild, auf dem sie auf dem Sitz des Piloten Platz nimmt und in die Kamera lächelt, anschließend auf dem Twitter-ähnlichen Netzwerk Weibo. Laut der Nachrichtenseite CNN entdeckte ein chinesischer Blogger das Foto am Sonntag und kritisierte die Airline daraufhin für ihre mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen.

Das Foto wurde mittlerweile gelöscht. Der Post des Bloggers erreichte mehr als 22.000 Likes. Die Airline Air Guilin bestätigte, dass das Foto während eines Flugs am 4. Januar entstanden sein muss.

In einem Statement teilte das Unternehmen mit, den Piloten „lebenslänglich entlassen“ zu haben. Die Sicherheit der Fluggäste habe für das Unternehmen höchste Priorität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort