22-Jähriger muss Strafe zahlen Bußgeld wegen zu viel Mineralwasser im Auto

Laupheim · Gründe, warum Autofahrer Bußgeld im Straßenverkehr zahlen müssen, gibt es viele. Ein 22-Jähriger muss jetzt ebenfalls eine Strafe zahlen. Er hatte zu viel Mineralwasser im Auto.

Für einen 22-Jährigen aus Laupheim ist ein Großeinkauf von Mineralwasser mit einem Bußgeld-Bescheid zu Ende gegangen. Wie die Polizei am Montag in Baden-Württemberg mitteilte, hatte der Mann sein Auto am Samstag mit 600 1,5-Liter-Flaschen - und zwei Beifahrern - beladen. Dadurch war der Wagen schwerer als das zulässige Gesamtgewicht.

Die Polizei wurde auf das unfreiwillig tiefergelegte Fahrzeug aufmerksam - und hielt es an. Der Fahrer zeigte sich demnach einsichtig und sorgte dafür, dass die Fracht auf zwei weitere Autos verteilt wurde. Der 22-Jährige gab an, die Flaschen wegen eines besonders günstigen Preises gekauft zu haben. Die Höhe des Bußgeldes nannte die Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Aus dem Ressort