Tiere im Zirkus Braunbär Ben darf auf dem Gnadenhof bleiben

Regensburg · Einer der letzten Zirkusbären in Deutschland wird nicht in die Manege zurückkehren. Der bisherige Halter habe auf alle Rechte an dem Tier verzichtet, teilte das Verwaltungsgericht Regensburg am Mittwoch mit.

 Braunbär Ben war einer der letzten Bären im Deutschen Zirkus.

Braunbär Ben war einer der letzten Bären im Deutschen Zirkus.

Foto: dpa

Braunbär Ben werde deshalb im Gnadenhof für Bären im niederbayerischen Bad Füssing bleiben.

Das Landratsamt Deggendorf hatte dem Besitzer das Tier vor rund einem Jahr wegen wiederholter, erheblicher Vernachlässigung weggenommen. Daraufhin war der Mann vor Gericht gezogen. Eigentlich sollte am kommenden Dienstag verhandelt werden. Der Kläger habe jedoch einem Vergleich zugestimmt, gab das Gericht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort