Brandstiftung in Spedition: Schaden in Millionenhöhe

Neunkirchen · Ein Brandstifter hat in einer Spedition in Neunkirchen im Siegerland in der Nacht zu Sonntag einen Schaden von über einer Million Euro verursacht. Es hätten mehrere Auflieger von Lastwagen, die zum Teil mit Kunststoffen beladen waren, und eine Lagerhalle in Flammen gestanden, berichtete die Polizei. Menschen wurden nicht verletzt. Nach Ermittlungen der Polizei wurde das Feuer absichtlich gelegt. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger sei festgenommen worden und habe die Tat gestanden. Warum er das Feuer gelegt hat, teilte die Polizei nicht mit.

 Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: Friso Gentsch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort