Brand in Waldstück bei Xanten

Xanten · Ein Waldbrand bei Xanten im Kreis Wesel hat einen aufwendigen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Einsatzstelle im Ortsteil Mörmter sei für die Feuerwehr schwer zu erreichen gewesen und habe sich weit abseits der städtischen Wasserversorgung befunden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Deshalb seien in der Nacht zu Samstag weitere Löschzüge hinzugerufen und ein Pendelverkehr eingerichtet worden. Die Fahrzeuge holten abwechselnd Wasser an einem Brunnen und brachten es zur Brandstelle. Nach vier Stunden war das Feuer auf der etwa 400 Quadratmeter großen Fläche gelöscht. Die Polizei im Kreis Wesel geht von Brandstiftung aus. Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte einen Heuballen angezündet.

 Ein Feuerwehr-Warnschild.

Ein Feuerwehr-Warnschild.

Foto: Patrick SeegerArchiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort