Brand im Mehrfamilienhaus: Frau flüchtet über Feuerleiter

Köln · Ein Weihnachtsbaum hat in einem Kölner Wohnhaus vermutlich Feuer gefangen und damit einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer in einem Zimmer der Wohnung breitete sich auf das gesamte Mobiliar aus, konnte jedoch schnell gelöscht werden, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Als die Rettungskräfte am Dienstagnachmittag eintrafen, verließen die ersten Bewohner des dreigeschossigen Hauses das Gebäude.

Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr".

Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr".

Foto: Armin Weigel/Archiv

Aus Notrufen war hervorgegangen, dass eine Frau auf einem Balkon nach Hilfe rief. Diese konnte allerdings nicht gefunden werden. Im Verlauf des 90 Minuten dauernden Einsatzes stellte sich heraus, dass sie über die Feuerleiter flüchtete und bei einem Nachbar Schutz suchte. Sie wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Andere Menschen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort