Teilnahme an World Series Of Poker Boris Becker pokert um vier Millionen Euro

Rozvadov · Eine neuerliche Herausforderung außerhalb des Sports für den Ex-Tennisprofi Boris Becker: Seit Freitag nimmt er an einem hochkarätigen Turnier der World Series Of Poker Europe teil und spielt dort um die Gewinnsumme von vier Millionen Euro.

Der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker spielt bei einem dreitägigen Turnier der World Series of Poker (WSOP) Europe im tschechischen Rozvadov um eine Gewinnsumme in Höhe von vier Millionen Euro. Zusammen mit mehr als 100 zum Teil namhaften Spielern versucht er seit Freitagnachmittag, 14 Uhr, an den Final Table zu kommen und am abschließenden Sonntag um den Sieg zu spielen.

Im "King's Casino" von Rozvadov findet das zehnte Event der hochkarätigen europäischen Turnierserie statt, bei dem ohne Einsatzlimits Texas Hold'em gespielt wird. Neben Prominenten wie Becker sind vor allem Profis wie Phil Hellmuth, Daniel Negreanu sowie die deutschen Pokerstars Steffen Sontheimer und Fedor Holz am Start.

Allein der Einsatz für die Teilnahme an dem Turnier ist bemerkenswert: 111.111 Euro. Wie das Magazin "Focus" berichtet, zahle Becker nur rund ein Zehntel dieses Einsatzes. Der Rest, so vermutet man, übernehme sein Sponsor "Party Poker".

Selbst die Zahlung des Teileinsatzes in Höhe von rund 11.000 Euro lässt aufhorchen. Becker ist hoch verschuldet und soll laut Medienberichten Verbindlichkeiten gegenüber seinen Gläubigern von 61 Millionen Euro angehäuft haben. Diese Zahl wird jedoch von seinem Anwalt Christian-Oliver Moser bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort