Venedig Bootsausflügler schlagen mit Kopf gegen Brücke

Venedig · Mehrere Touristen sind bei einem Bootsausflug in Norditalien mit ihren Köpfen gegen eine niedrige Brücke geschlagen. Einige erlitten schwere Verletzungen.

Der Unfall habe sich am Mittwoch ereignet, als die Passagiere wohl auf die prächtigen Villen venezianischer Adliger an den Ufern statt auf die Brücke achteten, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Die Anweisungen der Crew, sich zu ducken, hätten die Betroffenen wahrscheinlich überhört.

Fünf Menschen seien verletzt worden, in Lebensgefahr schwebe aber keiner von ihnen, hieß es. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Riviera del Brenta, wo der Unfall geschah, liegt zwischen Venedig und Padua und lockt mit ihrer idyllischen Landschaft und herrlichen Gebäuden zahlreiche Touristen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort