Kurioser Fall in Bochum 30-Jähriger wacht nachts in verschlossenem Kino auf

Bochum · Der Bollywood-Film war wohl nicht besonders spannend: Ein 30-Jähriger ist in Bochum während einer Spätvorstellung eingeschlafen. Sein Kinobesuch verlängerte sich dadurch unfreiwillig.

 Ein Kinosaal (Symbolfoto)

Ein Kinosaal (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa

Wie in einem schlechten Film muss sich ein Kinobesucher in Bochum gefühlt haben: Der 30-Jährige nickte während der Spätvorstellung am Mittwochabend im Kinosessel ein und wachte erst Stunden später am frühen Donnerstagmorgen wieder auf, wie die Polizei mitteilte. Gegen 5 Uhr alarmierte er per Notruf die Polizei, weil er in dem Kino eingeschlossen war.

Der Mann hatte nach Polizeiangaben am Mittwochabend die 23-Uhr-Vorstellung besucht, in der ein indischer Film gezeigt wurde. Während der Bollywood-Produktion schlief er dann wohl irgendwann ein. Dabei rutschte der Kinobesucher womöglich ein wenig in seinem Sitz ab, so dass der Schlafende nach Ende der Vorstellung niemandem auffiel.

"Kurz nach Fünf wurden dem Dortmunder die Türen geöffnet, und er trat ein wenig verschlafen den Heimweg an - nach der längsten Kinovorstellung seines Lebens", hieß es im Bericht der Bochumer Polizei.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort