Zwischenfall in Bichl 80-Jähriger bleibt mit Lkw spektakulär an Brücke hängen

Bichl · Eigentlich wollten ein 80-jähriger Lkw-Fahrer und ein hilfsbereiter Passant nur Kabeltrommeln von einem Lastwagen abladen. Da dabei jedoch nicht alles funktionierte, kam es bei der anschließenden Weiterfahrt zu mehreren skurrilen Zwischenfällen.

 Der Lastwagen ist an der Brücke hängengeblieben.

Der Lastwagen ist an der Brücke hängengeblieben.

Foto: dpa/Hermann Spanner

Spektakulär unter einer Brücke hängengeblieben ist ein Lastwagen in Oberbayern: Der vordere Teil hing in der Luft, lediglich die hinteren Reifen hatten noch Bodenkontakt. Zuvor hatte der Lkw mit einem ausgefahrenen Kran auf der Ladefläche am Donnerstag die Oberleitung der Kochelseebahn in Bichl heruntergerissen, wie Sprecher von Polizei und Deutscher Bahn sagten. Am Steuer des Lastwagens saß ein 80 Jahre alter Mann.

Der Rentner hatte am Mittag Kabeltrommeln ausgeliefert. „Weil er mit dem Kran nicht klargekommen war, half ihm ein Passant beim Abladen vom Lastwagen“, sagte der Polizist. Der Passant fuhr den Kran aber nicht richtig ein, so dass der Ausleger nach oben ragte.

Auf der Weiterfahrt blieb der Kran an einem Bahnübergang in Bichl an der Oberleitung der Kochelseebahn hängen und riss diese runter. Durch den Strom platzte einer der Reifen des Lastwagens.

„Der Rentner will davon nichts bemerkt haben und fuhr weiter“, sagte der Polizeisprecher. Unter der Brücke blieb der Lastwagen schließlich hängen. Weil das Führerhaus so hoch in der Luft hing, mussten Polizisten den 80-Jährigen retten. Mit einer Leiter, die die Beamten im Streifenwagen hatten, befreiten sie den Mann aus seiner misslichen Lage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort