Zum Stressabbau Betrunkener wollte Polizisten verprügeln

Pirmasens · Ein völlig betrunkener Mann hat bei einer Polizeiwache im pfälzischen Pirmasens geklingelt, um sich mit den Beamten zu schlagen. Sein Motiv: Er habe zu viel getrunken und wolle Stress abbauen.

Der 23-Jährige konnte aber am Mittwochabend nicht einmal mehr selbst die Tür aufdrücken, als man ihm öffnete, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Nur mit Unterhose und einer Weste bekleidet fiel der Mann den Beamten vor die Füße. Seine völlig durchnässte Hose lag neben ihm. Als die Polizisten nach Ausweispapieren suchen wollten, ging der Mann in Boxermanier auf sie los. Mit Pfefferspray konnte er überwältigt werden.

Zwei Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen. Für eine Blutprobe wurde der 23-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich freiwillig in die psychiatrische Abteilung einweisen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort