Betrunkener Radfahrer verirrt sich auf Autobahn

Düsseldorf · Ein offenbar stark betrunkener Mann hat sich mit seinem Fahrrad auf die Autobahn 44 bei Düsseldorf verirrt. Der 40-Jährige war nach Polizeiangaben in der Nacht zum Montag mit seinem Rad in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs, als ihn zwei Autofahrer entdeckten. Sie hätten beobachtet, wie der Mann zweimal gestürzt sei. Die Fahrer gaben dem Radler mit ihren Wagen Geleitschutz, bis die Polizei eintraf. Demnach war der Mann so betrunken, dass er nicht mehr aufrecht stehen und keine Fragen beantworten konnte. Der 40-Jährige kam mit Sturzverletzungen ins Krankenhaus, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Die Beamten schrieben eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Foto: Patrick Seeger/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort